Grand Resource: PP-Komplex in Südchina nun in Betrieb

21.11.2019

China möchte auch bei der PP-Versorgung autark werden (Foto: CNCEC)China möchte auch bei der PP-Versorgung autark werden (Foto: CNCEC)

Am 26. Oktober 2019 ist der integrierte Komplex für die Produktion von Polypropylen der Grand Resource (Dongguang, Guangdong / China) im südchinesischen Dongguang zwischen Hongkong und Guangzhou offiziell in den kommerziellen Betrieb gestartet. Das Propylen wird mittels Propandehydrierung gewonnen und unmittelbar zu PP weiterverarbeitet.

Die Betreibergesellschaft gehört zu Juzhengyuan Energy (Shenzhen, Guangdong). Die Anlage wurde errichtet von China National Chemical Engineering (Beijing / China).

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_Nachrichten_R1_Weihnachten19_BAN_300x500 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg