Greiner Extrusion: Mehrheit an italienischer Simplas erworben

10.07.2020

Mehrkanal Breitschlitzdüse für die Folienextrusion von Simplas
(Foto: Simplas)
Mehrkanal Breitschlitzdüse für die Folienextrusion von Simplas (Foto: Simplas)

Gut zwei Jahre nach dem Start ihrer strategischen Kooperation hat die österreichische Greiner Extrusion Group (Nußbach / Österreich) die Mehrheitsanteile am italienischen Spezialisten für Breitschlitzdüsen Simplas (Arcisate / Italien) übernommen.

Seit 2018 kooperiert Greiner Extrusion als Minderheitseigentümer mit dem auf Folien- und Plattenextrusion sowie Beschichtungs- und Coating-Anwendungen spezialisierten Werkzeugbauer aus Norditalien. Durch die Übernahme der Mehrheitsanteile Anfang Juli 2020 wollen beide Unternehmen das globale Vertriebsnetz, die Fertigung und den Service für Breitschlitzdüsen und Feedblocks verstärken. Am Standort Nußbach wurde ein Servicestützpunkt für Extrusionskunden von Simplas in Deutschland, Österreich und der Schweiz eröffnet. Mit einem neuen Bearbeitungszentrum schafft Simplas im italienischen Varese zudem zusätzliche Kapazitäten für die Präzisionsfertigung von Folien- und Plattendüsen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg