Gröning: Folienhersteller investiert in Extrusion und Zertifizierung

25.06.2020

Textilproduktion war gestern. Heute konzentriert sich Gröning voll auf Polyethylenfolien (Foto: Gröning)Textilproduktion war gestern. Heute konzentriert sich Gröning voll auf Polyethylenfolien (Foto: Gröning)

Als Hersteller von Polyethylenfolien hat sich Gröning (Rheine) nach den „BRC Global Standards for packaging materials“ zertifizieren lassen. „Die zusätzlichen Anforderungen des von der Global Food Safety Initiative (GFSI) international anerkannten Standards ergänzen die bisherige Zertifizierung nach der ersten europäischen Hygiene-Norm DIN EN 15593“, erklärt Geschäftsführer Matthias Becker-Gröning. Das Unternehmen wolle damit die Ansprüche internationaler Kunden aus der Lebensmittelindustrie erfüllen. Hierfür wurde unter anderem die Betriebsfläche in neue Hygienezonen eingeteilt.

Damit setzt Gröning den Veränderungsprozess fort, der nach dem Brand in der Glasgewebefertigung vor drei Jahren begann, und das Ende für die Textilproduktion nach 146 Jahren bedeutete. Konkret wurden in den vergangenen zwei Jahren mehr als 10 Mio EUR für Anlagen, Neubauten und Betriebsausstattung investiert, darunter zwei Extrusionsanlagen für PE-HD-Folien und eine Fünf-Schicht-Coextrusionsanlage. Daneben hat Gröning auch das „Wilhelm-Gröning-Forum“ mit Kunden- und Veranstaltungszentrum erweitert.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg