Gurit: Kauf des dänischen Kernmaterial-Spezialisten JSB

08.10.2018

Für rund 70 Mio EUR erwirbt der Composites-Spezialist Gurit (Wattwil / Schweiz) den Kernmaterial-Konfektionierer JSB Group (Ringkøbing / Dänemark) vollständig. Ein Fonds der Investmentgesellschaft Verdane Capital (Oslo / Norwegen) gab die Mehrheitsanteile ab, ebenso Teile des Managements. Der Abschluss der Transaktion ist für Mitte Oktober 2018 vorgesehen.

JSB sieht sich mit sieben Werken in Dänemark, Spanien, der Türkei, den USA und China als Marktführer bei Kernmaterial-Bausätzen (Kitting) aus PET-Schäumen und Balsaholz für die Windenergiebranche. Eine weitere Produktionsstätte ist in Mexiko geplant. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet CEO Frank Virenfeldt Nielsen einen Umsatz von umgerechnet 105 Mio EUR.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg