Hengyi Petrochemical: Raffinerie mit Aromatenanlage in Brunei in Betrieb

08.11.2019

Die erste Raffinerie in Brunei hat den Betrieb aufgenommen (Foto: Hengyi)Die erste Raffinerie in Brunei hat den Betrieb aufgenommen (Foto: Hengyi)

Die erste Raffinerie überhaupt im Sultanat Brunei ist am 3. November 2019 rund sechs Jahre nach der Ankündigung offiziell online gegangen. Betrieben wird sie von der Hengyi Petrochemical Group (Hangzhou, Zhejiang / China). Dies sei das erste privatwirtschaftliche Projekt, das im Rahmen des chinesischen Plans der „Neuen Seidenstraße" realisiert worden sei, heißt es in einer Mitteilung.

Im Rahmen der jetzt abgeschlossenen ersten Projekt-Phase wurden Anlagen für Benzol und PX in Betrieb genommen, die die auf Polyester und PET spezialisierte Hengyi Gruppe für die eigenen Produktionen benötigt. In der folgenden zweiten Ausbauphase sind bis 2022 eine weitere PX-Linie sowie ein Cracker für Ethylen geplant.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg