Hewi: Oberflächenspezialist Ropal heißt nun Midas Coating

25.11.2019

Der Spezialist für Oberflächen mit Chrom-Optik operiert nun als Midas Coating (Foto: Hewi)Der Spezialist für Oberflächen mit Chrom-Optik operiert nun als Midas Coating (Foto: Hewi)

Der Sanitärzulieferer Hewi Heinrich Wilke (Bad Arolsen) hat den im Frühjahr akquirierten Oberflächenspezialisten Ropal Europe (Burgwald) umbenannt. Seit dem 1. Juli operiere das Unternehmen aus dem nordhessischen Burgwald als Midas Coating GmbH, teilte eine Sprecherin mit. Derzeit werde der Betrieb umstrukturiert, dies dauere voraussichtlich bis zum Frühjahr 2020.

Mit der Akquisition baut Hewi – bekannt auch für farbige Türgriffe aus Kunststoff – die eigene Wertschöpfung in der Fertigung von Beschlag- und Sanitärprodukten aus. Das Leistungsspektrum der früheren Ropal, die im Mai 2018 beim Amtgericht Marburg die Insolvenz beantragt hatte, umfasst die Beschichtung unter anderem von Kunststoffen mit einer Chrom-Optik. Hewi feierte 2019 das 90-jährige Bestehen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_Nachrichten_R1_Weihnachten19_BAN_300x500 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg