Horizont: Bakenhersteller errichtet neue Produktionshalle

26.11.2019

Die neue Halle für das Extrusionsblasformen in Korbach (Foto: Horizont)Die neue Halle für das Extrusionsblasformen in Korbach (Foto: Horizont)

Die Horizont Group (Korbach) hat für die Division „Verkehrssicherung" am Stammsitz in Nordhessen eine neue Fertigungshalle errichtet. Dort sollen mit einer neu entwickelten, proprietären Technik pro Tag vier Tonnen Kunststoff hochgradig automatisiert per Extrusionsblasformen zu Teilen für die Verkehrssicherung verarbeitet werden. Eine zweite Maschine folgt im nächsten Jahr.

Die 1.700 m2 große Fertigungshalle mit einem 250 m2 großen Technikbereich wurde jüngst wie geplant fertiggestellt und bezogen. Investiert hat das Unternehmen dafür einen höheren einstelligen Millionenbetrag, erklärte ein Sprecher auf Nachfrage.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_Nachrichten_R1_Weihnachten19_BAN_300x500 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg