Huhtamaki: Verpackungskonzern trotzt widrigem Umfeld

19.02.2020

Zu den Produkten des finnischen Konzerns gehören flexible Verpackungen für Süßwaren (Foto: Huhtamaki)Zu den Produkten des finnischen Konzerns gehören flexible Verpackungen für Süßwaren (Foto: Huhtamaki)

Der Verpackungshersteller Huhtamaki (Espoo / Finnland) hat die Widrigkeiten des vergangenen Jahres gut gemeistert. In einem wirtschaftlich rauen Umfeld steigerten die Finnen den Umsatz um 10 Prozent auf 3,4 Mrd EUR und das bereinigte Ebit um 17 Prozent auf 293 Mio EUR.

Trotz der Unsicherheiten durch den Handelskonflikt zwischen den USA und China, den Brexit und die zunehmenden Bedenken gegen Kunststoff sei die Nachfrage nach Foodservice-Artikeln und Lebensmittelverpackungen hoch gewesen, sagte President und CEO Charles Héaulmé. Zusätzlichen Schub erhielt Huhtamaki durch positive Deviseneffekte. Sämtliche Geschäftsbereiche legten zu.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg