Huntsman: Erwerb eines US-Herstellers von PUR-Sprühschäumen

13.12.2019

Anwendung von PUR-Sprühschaum zur Wärmedämmung in Nordamerika (Foto: Icynene)Anwendung von PUR-Sprühschaum zur Wärmedämmung in Nordamerika (Foto: Icynene)

Der Spezialchemiekonzern Huntsman (The Woodlands, Texas / USA) steht vor dem Erwerb von Icynene-Lapolla (Houston, Texas / USA), eines Herstellers von PUR-Sprühschäumen für Gebäude-Isolierungen. Mit dem aktuellen Eigner, der Private-Equity-Gesellschaft FFL Partners (San Francisco / Kaliforniern), wurde ein Kaufpreis von 350 Mio USD vereinbart (316 Mio EUR),  Der Deal soll in der ersten Jahreshälfte 2020 über die Bühne gehen.

Icynene-Lapolla betreibt neben dem Hauptwerk in Houston eine weitere Produktionsstätte im kanadischen Mississauga (Ontario), der Umsatz lag zuletzt bei 230 Mio USD. Bei Huntsman stärke der Zukauf die Aktivitäten der im vergangenen Jahr akquirierten Demilec, erklärte Tony Hankins, President der Polyurethan-Sparte.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg