Indorama: Übernahme eines PET-Recyclers in den USA

10.12.2019

Mit der Akquisition erhält der PET-Weltmarktführer zusätzliche Recyclingkapazitäten in den USA (Foto: Pixabay/Hans)Mit der Akquisition erhält der PET-Weltmarktführer zusätzliche Recyclingkapazitäten in den USA (Foto: Pixabay/Hans)

Der PET-Erzeuger Indorama (Bangkok / Thailand) stärkt wie angekündigt seine Recyclingkapazitäten. So erwarb der Konzern zum 3. Dezember 2019 sämtliche Anteile an Green Fiber International (Fontana, Kalifornien / USA), einem Hersteller von PET-Flakes aus Recyclingmaterial. Angaben zum Kaufpreis, der an den bisherigen Eigner LQ entrichtet wurde, machte Indorama nicht.

Kürzlich kündigte der PET-Weltmarktführer an, in den kommenden fünf Jahren mehr als 1 Mrd USD (über 900 Mio EUR) in das Recycling von PET-Flaschen zu investieren.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Website_Nachrichten_R1_300x500_01.03-30.06.2020 KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg