Ineos Styrolution: Faserverstärktes ASA für den Außeneinsatz

12.09.2019

Das ASA eignet sich unter anderem für den Einsatz in Fensterfronten (Foto: Ineos Styrolution)Das ASA eignet sich unter anderem für den Einsatz in Fensterfronten (Foto: Ineos Styrolution)

Der Styrolkunststofferzeuger Ineos Styrolution hat mit „Luran S 778T G2 UV" ein neues Acrylnitril-Styrol-Acrylat (ASA) im Portfolio, das sich für Metall-Kunststoff-Kombinationen und Bauteile in Außenanwendungen eignet, etwa Fensterfassaden.

Die ASA-Type ist mit 8 Prozent Glasfasern verstärkt und bietet laut Ineos einen deutlichen Vorteil in Bezug auf UV-Beständigkeit und Schrumpfung im Vergleich zu anderen Kunststoffen. Außerdem sei sie witterungsbeständig und weise eine hohe Oberflächenqualität auf. Das Material wird zudem vorgefärbt geliefert, sodass das Lackieren entfallen kann. Laut Hersteller sind erste Anwendungen bereits umgesetzt.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang2_300x200 (K2019) KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500_September/Oktober KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg