Ineos Styrolution: Hoch fließfähiges und schlagzähes ABS für Haushaltsgeräte

17.09.2019

Ein Anwendungsgebiet für ABS ist das der Haushaltsgeräte (Foto: Ineos Styrolution)Ein Anwendungsgebiet für ABS ist das der Haushaltsgeräte (Foto: Ineos Styrolution)

Der Spezialchemiekonzern Ineos Styrolution (Frankfurt) hat mit „Novodur P4XF“ eine ABS-Type im Programm, bei der es besonders auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Fließfähigkeit und Schlagzähigkeit geachtet hat. Das ermöglicht kurze Zykluszeiten, aber auch das Verwenden von Werkzeugen mit mehr Kavitäten.

Die Type eignet sich besonders für große und komplexe Anwendungen in der Haushalts- und Elektronikindustrie, zum Beispiel für Klimaanlagen, Staubsauger oder Kaffeemaschinen, aber auch für dünnwandige Anwendungen. 

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg