Lapp: Umsatz legt in schwierigen Zeiten zu

19.03.2024

Der Vorstand (v.li.): Hubertus Breier, Technik und Innovation;  Vorsitzender Matthias Lapp; Jan Ciliax, Finanzen; und Dr. Christoph Hiller, Vertrieb und Marketing (Foto: Lapp)Der Vorstand (v.li.): Hubertus Breier, Technik und Innovation; Vorsitzender Matthias Lapp; Jan Ciliax, Finanzen; und Dr. Christoph Hiller, Vertrieb und Marketing (Foto: Lapp)

Der Kabelhersteller Lapp (Stuttgart) hat den Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr 2022/23 (30.9.) um 2,9 Prozent auf 1,92 Mrd EUR gesteigert. „Wir sind angesichts der schwächelnden Konjunktur und trotz zunehmend schwieriger Lage im zweiten Halbjahr zufrieden mit dem Geschäftsjahr“, sagt der Vorstandsvorsitzende Matthias Lapp. Ohne Berücksichtigung der negativen Wechselkurs- und Kupferpreisentwicklung habe das Wachstum sogar 8,2 Prozent betragen. 

„Unser Jahr war davon geprägt, das Unternehmen wetterfester zu machen“, erklärt Lapp. „Wir haben massiv investiert, um unsere Produktion und Logistik nicht nur resilienter zu machen, sondern auf zukünftiges Wachstum auszurichten.“ Insgesamt 67 Mio EUR investierte Lapp im Berichtzeitraum in Produktion und Technologien – das sind zwei Drittel mehr als im Geschäftsjahr zuvor.

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