Leifheit: Guter Start ins Jahr

18.05.2020

Gleichzeitig wischen und saugen mit dem Akku-Saugwischer (Foto: Leifheit)Gleichzeitig wischen und saugen mit dem Akku-Saugwischer (Foto: Leifheit)

Mit einem Umsatzanstieg von 6,8 Prozent auf 68,7 Mio EUR im ersten Quartal 2020 ist der Haushaltsproduktehersteller Leifheit (Nassau) gut in das aktuelle Geschäftsjahr gestartet. Das Ergebnis vor Zinsen und Ertragsteuern (Ebit) zog um 9,4 Prozent an auf 4,3 Mio EUR. Nach Abzug der Steuern konnte somit ein Periodenergebnis von 2,9 Mio EUR (Vorjahr: 2,5 Mio EUR) erzielt werden.

„In Deutschland ist die TV-Werbekampagne gut angelaufen und führte vor den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie in den ersten beiden Monaten des Jahres zu einem kräftigen Umsatzplus von 10 Prozent im Vorjahresvergleich“, betont der Vorstandsvorsitzende Henner Rinsche. Seit Mitte März waren die Covid-19-Auswirkungen unterdessen deutlich spürbar. Rinsche: „Die Pandemie führte zu einem Wegfall wichtiger Vertriebskanäle.“

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg