Leifheit: Konsumwarenhersteller hält Umsatz nahezu stabil

27.02.2020

Zu den Produkten des Konsumwarenherstellers gehört der Fußbodenreiniger ,,Easy Spray XLZu den Produkten des Konsumwarenherstellers gehört der Fußbodenreiniger ,,Easy Spray XL" (Foto: Leifheit)

Der Leifheit-Konzern (Nassau) hat im vergangenen Jahr vorläufigen Zahlen zufolge einen Umsatz von 234 Mio EUR erwirtschaftet. Damit lagen die Erlöse nur minimal unter dem Vorjahreswert (234,2 Mio EUR). Das vorläufige Ebit bewege sich mit 9,9 Mio EUR am oberen Ende des prognostizierten Korridors von 9 bis 10 Mio EUR, teilt der Konsumwarenhersteller mit. Gegenüber dem ohnehin schon schwachen Vorjahreswert entspricht dies aber noch einmal einem Rückgang um fast ein Viertel.

Zum Erreichen der prognostizierten Ziele trugen Maßnahmen zur Kostenreduzierung maßgeblich bei. „Entscheidend ist, dass wir im Geschäftsjahr 2019 wichtige strategische Initiativen einleiten konnten, von denen Leifheit nun sukzessive profitieren wird“, sagt der Vorstandsvorsitzende Henner Rinsche. Dazu zähle beispielsweise der Testanlauf für TV-Kampagnen in Österreich und den Niederlanden.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg