Leoni: Staat greift strauchelndem Kabelhersteller unter die Arme

27.04.2020

Spezialkabel für verschiedene Branchen (Foto: Leoni)Spezialkabel für verschiedene Branchen (Foto: Leoni)

Der angeschlagene Kabel- und Bordnetzspezialist Leoni (Nürnberg) bekommt eine Staatsgarantie für einen millionenschweren Rettungskredit. Der Bund und die Länder Bayern, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen haben dem fränkischen Unternehmen eine Bürgschaft für 90 Prozent eines Betriebsmittelkredits über 330 Mio EUR zugesagt, wie Leoni mitteilt.

Die Maßnahme schaffe finanziellen Spielraum zur Sicherung des Fortbestands des Geschäftsbetriebs und zur Durchfinanzierung der Gruppe, heißt es weiter aus Nürnberg. Der Schritt sei notwendig geworden, weil aufgrund der Coronavirus-Pandemie viele wichtige Kunden ihre Produktion temporär eingeschränkt haben.
 

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg