Logistik: Binnenschifffahrt im Norden und Osten weiter beeinträchtigt

20.08.2019

Die Trockenheit beeinträchtigt die Binnenschifffahrt im Norden und Osten (Foto: via donau - Österreichische Wasserstraßen-Gesellschaft / Johannes Zinne)Die Trockenheit beeinträchtigt die Binnenschifffahrt im Norden und Osten (Foto: via donau - Österreichische Wasserstraßen-Gesellschaft / Johannes Zinne)

Nach den Niederschlägen der vergangenen Wochen haben sich die Pegelstände am Rhein, Deutschlands wichtigster Wasserstraße, weiter normalisiert. Auch an der Donau gebe es keine oder nur geringe Beeinträchtigungen für die Binnenschifffahrt, teilt die Bundesanstalt für Gewässerkunde (BfG, Koblenz) mit.

Anders sieht es im Norden und Osten Deutschlands aus. Weiterhin herrsche Niedrigwasser an Oder, Elbe, Weser und Ems, sodass dort weiterhin Einschränkungen in der Schifffahrt bestünden.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg