LyondellBasell: Zweites China-Joint Venture mit Sinopec

09.01.2020

Chemieanlagen von Sinopec in Ningbo. Dort soll auch die neue Anlage errichtet werden (Foto: Sinopec)Chemieanlagen von Sinopec in Ningbo. Dort soll auch die neue Anlage errichtet werden (Foto: Sinopec)

Eine Absichtserklärung zur Gründung eines zweiten Propylenoxid/Styrol-Joint Ventures in China haben LyondellBasell (LYB, Houston, Texas / USA) und der chinesische Petrochemie-Konzern Sinopec (Beijing / China) unterzeichnet. Der Bau soll noch Anfang dieses Jahres beginnen, die Inbetriebnahme könnte dann 2022 kommen.

Zu dem jeweils zur Hälfte den beiden Partnern gehörenden Unternehmen in Ningbo in der Provinz Zhejiang betreiben beide bereits das Joint Venture Ningbo ZRCC Lyondell Chemical, das allerdings nur zu einem Viertel LYB gehört.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg