MF-Folien: Zusätzliche BOPA-Kapazitäten in Kempten

01.07.2020

Die Betriebsstätte in Kempten im Allgäu (Foto: MF-Folien)Die Betriebsstätte in Kempten im Allgäu (Foto: MF-Folien)

Der Spezialist für Polyamid-Folien MF-Folien (Kempten) baut aus. Am Sitz in Kempten entsteht eine weitere Produktionshalle, wie das Unternehmen mitteilt. Dort soll ab Ende 2020 eine neue Fertigungsanlage zur Herstellung von biaxial orientierten Polyamid-Folien (BOPA) installiert werden. Die gute Auftragslage der vergangenen Jahre habe die Erweiterung erforderlich gemacht.

MF-Folien wurde 1978 gegründet und beschäftigt rund 110 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist eigenen Angaben zufolge der mittlerweile größte europäische Hersteller von PA-Folien, die unter anderem zu Pharma-, Medizin- und Lebensmittelverpackungen weiterverarbeitet werden. 

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg