Mondi: Verpackungskonzern schließt zwei britische Werke

20.01.2020

Die vor dem Aus stehenden Werke in Großbritannien fertigen flexible Verpackungen wie zum Beispiel Kunststoff-Standbodenbeutel (Foto: Mondi)Die vor dem Aus stehenden Werke in Großbritannien fertigen flexible Verpackungen wie zum Beispiel Kunststoff-Standbodenbeutel (Foto: Mondi)

In der zweiten Jahreshälfte 2020 will der Verpackungshersteller Mondi (Johannesburg / Südafrika) die beiden Fertigungsbetriebe in Deeside und Nelson in Großbritannien schließen. Im Einklang mit dem britischen Arbeitsrecht hat das Unternehmen eine mindestens 45-tägige Konsultation der Arbeitnehmervertreter zu den Plänen angekündigt. Rund 200 Arbeitsplätze wären von dem Aus betroffen.

In den beiden Werken im Nordwesten Englands werden flexible Konsumverpackungen hergestellt, darunter Lebensmittelfolien, bedruckte Laminate und vorgefertigte Beutel. Ein Mondi-Sprecher erklärte auf Nachfrage, dass die Verpackungsgruppe in den vergangenen zwei Jahren verschiedene Strategien verfolgt habe, um „die Betriebsabläufe zu rationalisieren und die Kostenwettbewerbsfähigkeit beider Standorte zu verbessern“. Dennoch seien aufgrund einer veränderten Nachfrage nach den in Deeside und Nelson hergestellten Produkten die Werksschließungen notwendig. Die Gruppe beabsichtigt, Kunden in Großbritannien von ihren anderen Produktionsstätten in Europa aus zu bedienen.

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen
https://register.visitcloud.com/survey/38qaiz6wvj3s3/start?actioncode=1050

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg