Novamont: Kapazität für Biopolyester verdoppelt

07.12.2017

Bis zum Frühjahr 2018 will der Biopolymer-Marktführer Novamont (Novara / Italien) bei der 2014 von M&G mehrheitlich übernommenen Gesellschaft Mater-Biopolymer die vorhandene Kapazität für das Basispolyester „Origo-Bi" verdoppeln. Die Planung für die Ausweitung im Werk in Patrica (Italien) läuft bereits seit 2016, nachdem Novamont Mater-Biopolymer komplett erworben hatte.

Vorgesehen ist darüber hinaus, den Anteil erneuerbarer Rohstoffe in der Erzeugung von Origo-Bi-Polyestern, die als Basis für die „Mater-Bi"-Compounds eingesetzt werden, mit der neuen Anlage zu erhöhen.

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen
https://register.visitcloud.com/survey/38qaiz6wvj3s3/start?actioncode=1050

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg