Plastic Omnium: Tankspezialist Inergy baut auch CFK-Hochdruckzylinder

28.11.2019

Wasserstoff-Hochdrucktanks aus CFK (Foto: Plastic Omnium)Wasserstoff-Hochdrucktanks aus CFK (Foto: Plastic Omnium)

Der Automobilzulieferer Plastic Omnium (Levallois / Frankreich) setzt die Segel im Antriebssektor neu: Nach der Einweihung der Entwicklungszentren „Deltatech" in Brüssel und „Omegatech" im chinesischen Wuhan – beide unter anderem ausgerichtet auf carbonfaserverstärkte Hochdruck-Gaszylinder für die Wasserstoffspeicherung – will das Unternehmen im kommenden Jahr eine Serienfabrikation für filamentgewickelte Tanks der Klasse 4 im Werk Herentals (Belgien) installieren. Dort produziert die PO-Tochtergesellschaft Inergy Automotive Systems (Paris / Frankreich) aktuell herkömmliche Kraftstofftanks.

Erst kürzlich konnten sich die Franzosen bei zwei Aufträgen „signifikanter Größe" für CFK-Wasserstoff-Hochdrucktanks für einen Druck bis 350 bar durchsetzen. Auftraggeber ist laut Plastic Omnium ein deutscher Bushersteller.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg