Polyamid 6: Grupa Azoty ruft Force Majeure in Tarnów aus

16.07.2019

Händeschütteln bei der Eröffnung der zweiten Polyamid 6-Anlage in Tarnów / Polen (Foto: Grupa Azoty)Händeschütteln bei der Eröffnung der zweiten Polyamid 6-Anlage in Tarnów / Polen (Foto: Grupa Azoty)

Der Erzeuger Grupa Azoty (Tarnów / Polen) meldet für die Polyamid 6-Produktion in Tarnów eine Force Majeure aufgrund eines technischen Defekts. Die genauen Gründe dafür sowie das Ausmaß sind derzeit noch nicht geklärt, ebenso die Dauer der Betriebsunterbrechung. Fest steht, dass die Polymerisation direkt betroffen ist.

Welche der beiden Linien am Standort steht oder ob sogar beide, ist unklar. Neben dem Stammsitz verfügt die Gruppe auch noch über den deutschen PA 6-Traditionsstandort Guben im Osten Brandenburgs.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg