PolyOne: Erwerb des Garnspezialisten Fiber-Line

08.01.2019

PBO-Garnrolle (Foto: Fiber-Line)PBO-Garnrolle (Foto: Fiber-Line)

Für 120 Mio USD (105 Mio EUR) erwirbt der Compoundeur und Distributeur PolyOne (Cleveland, Ohio / USA) die auf Garne und Fasern spezialisierte Fiber-Line LLC (Hatfield, Pennsylvania / USA). Fiber-Line beschäftigt 150 Mitarbeiter an vier Standorten.

Das Hauptwerk steht in Hickory im Bundesstaat North Carolina. Dort werden Garne und Fasern beschichtet, verdrillt, gewickelt und zu Geweben weiterverarbeitet. Hinzu kommen spezielle Produkte für Extrusion und Pultrusion. Die Europazentrale Fiber-Line International ist inklusive Fertigung im niederländischen Leeuwarden angesiedelt.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500 KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg