Profine: Mit Aperture-Übernahme eigene Extrusion in Großbritannien

27.05.2020

PVC-Fensterprofile (Foto: Synseal)PVC-Fensterprofile (Foto: Synseal)

Der PVC-Fensterprofilhersteller Profine (Troisdorf) meldet die Übernahme der britischen Aperture Group. Hinter dem Namen verbirgt sich die frühere Synseal Extrusion (Huthwaite, Nottinghamshire / Großbritannien), ebenfalls Hersteller von Fenster- und Türsystemen aus PVC.

Großbritannien gilt als einer der Kernmärkte von Profine, jedoch verfügte das Unternehmen dort bislang über keine eigenen Extrusionskapazitäten. Mit dem Erwerb von Aperture ändert sich das. Unter dem neuen Namen „UK Extrusions“ gehen in dieser Woche mehr als 20 Extrusionslinien, eine eigene Mischerei sowie mehrere Folierungs- und Spritzgießanlagen mit insgesamt rund 100 Mitarbeitern an den Start. Die eigene Marke „Kömmerling“ will Profine weiterhin in Großbritannien anbieten und umgekehrt verschiedene Aperture-Produkte in anderen Ländern vermarkten.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg