PSB Industries: Kauf der Pochet-Gesellschaft Qualipac abgesagt

23.04.2020

Der Ausbau bei hochwertigen Kosmetikverpackungen liegt nun zunächst auf Eis (Foto: PSB Industries)Der Ausbau bei hochwertigen Kosmetikverpackungen liegt nun zunächst auf Eis (Foto: PSB Industries)

Trotz praktisch abgeschlossener Gespräche über den Kauf des zur Verpackungsgruppe Pochet (Clichy / Frankreich) gehörenden Gesellschaft Qualipac hat PSB Industries (Annecy / Frankreich) sich von der Transaktion zurückgezogen. Die Folgen der Coronavirus-Pandemie hätten die vorgesehenen Bedingungen und Perspektiven der Übernahme wesentlich verändert, heißt es aus Annecy. Es sei nicht möglich gewesen, eine neue Vereinbarung für den im Februar angekündigten Erwerb zu treffen. Offenbar will PSB zudem die aktuell dringend notwendige Liquidität nicht gefährden.

Das ist ein deutlicher Rückschlag für die Umstrukturierung bei PSB, die 2018 mit dem Verkauf des Thermoformbereichs CGL Pack an Faerch (Holstebro / Dänemark) begonnen hatte.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg