RTP: Großbrand beim Compoundeur in Ladenburg

20.05.2020

Symbolbild (Foto: Fir0002/flagstaffotos.com.au)Symbolbild (Foto: Fir0002/flagstaffotos.com.au)

Am Standort Ladenburg des Compoundeurs RTP (Winona, Minnesota / USA) hat ein Großbrand am 19. Mai 2020 eine Produktionshalle zerstört. Wie die Polizei mitteilte, gab es zunächst keine Hinweise auf Verletzte. Wegen der großen, schwarzen Rauchwolke, die sich Medienberichten zufolge 500 m hoch auftürmte, gaben die Behörden eine Warnmeldung aus, Nachbargebäude wurden evakuiert.

Das Feuer brach den Angaben nach an einer Maschine aus und ging kurz darauf auf das Dach über. Die Ursache des Brands ist bislang unbekannt. Rund 150 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Angaben zur Schadenhöhe liegen noch nicht vor. RTP produziert in Ladenburg Compounds, die in der Fertigung von Fahrzeugarmaturen zum Einsatz kommen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Website_Nachrichten_R1_300x500_01.03-30.06.2020 KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg