Sabic: Bio-Polycarbonat basiert auf Tallöl

24.10.2019

Abdulrahman Al-Fageeh, Executive VP Petrochemicals, bei der Pressekonferenz des Unternehmens auf der K (Foto: KI)Abdulrahman Al-Fageeh, Executive VP Petrochemicals, bei der Pressekonferenz des Unternehmens auf der K (Foto: KI)

Auf der „K 2019" hat Sabic (Riad / Saudi-Arabien) ein Polycarbonat basierend auf Tallöl vorgestellt. Die neue Type wird in Bergen op Zoom / Niederlande produziert und soll weltweit vertrieben werden, sagte Executive VP Petrochemicals Abdulrahman Al-Fageeh. Anwendungsbereiche seien Automotive, Konsumwaren, E&E, Bau sowie Medizin. Das biobasierte PC gehört zu Sabics neuer „Trucircle"-Initiative für Kreislaufpolymerlösungen.

Einer vom Unternehmen durchgeführten Untersuchung zufolge könne das regenerative Granulat gegenüber dem fossilen Pendant eine Reduzierung des CO2-Fußabdrucks von bis zu 50 Prozent erreichen. Der Verbrauch fossiler Einsatzstoffe werde um bis zu 35 Prozent reduziert.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg