Sanner: Pharmaverpackungshersteller meldet Rekordumsatz

08.07.2020

Dr. Johannis Willem van Vliet, Geschäftsführer der Sanner Gruppe (Foto: Sanner)Dr. Johannis Willem van Vliet, Geschäftsführer der Sanner Gruppe (Foto: Sanner)

Nach guten Zahlen im Vorjahr konnte der Hersteller von Medizinprodukten und pharmazeutischen Primärverpackungen Sanner (Bensheim) auch im Geschäftsjahr 2019 den Umsatz um knapp 7 Prozent auf über 85 Mio EUR kräftig steigern. Während die Entwicklung in Europa stabil verlief, konnten in China leichte Zuwächse erzielt werden. Überdurchschnittliches Wachstum verzeichnete Sanner dagegen mit einem Plus von 25 Prozent in den USA und von mehr als 30 Prozent in Indien.

In Bensheim wurden kürzlich drei neue Maschinen zur Herstellung von Trockenmittelverschlüssen in Betrieb genommen, um die gestiegene Nachfrage nach Brausetablettenverpackungen bedienen zu können. Insgesamt sind in diesem Jahr rund 3 Mio EUR an Investitionen in neue Maschinen und IT-Systeme am Standort Bensheim geplant, darunter auch in die Implementierung eines neuen Manufacturing Execution Systems (MES).

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg