Sekisui Alveo: Neue emissionsarme Polyolefin-Blockschaumstoffe

19.11.2019

Die Schaumstoffe der Reihe „Alveobloc LV“ eignen sich auch für Verpackungen und Abstandshalter für empfindliche Geräte und Waren (Foto: Sekisui Alveo)Die Schaumstoffe der Reihe „Alveobloc LV“ eignen sich auch für Verpackungen und Abstandshalter für empfindliche Geräte und Waren (Foto: Sekisui Alveo)

Der Hersteller von Polyolefin-Schaumstoffen Sekisui Alveo (Luzern / Schweiz) hat einen neuen emissionsarmen Blockschaumstoff vorgestellt. „Alveobloc NA LV AB 3650“ werde den Anforderungen der Automobilindustrie gerecht, teilt das Unternehmen mit. Als mögliche Einsatzgebiete nannte es Abstandhalter, Dichtungen, Thermoformteile und andere Innenraum-Komponenten.

Allgemein eignet sich das Material laut Sekisui Alveo für Anwendungen, bei denen niedrige Emissions- und Geruchsgrenzwerte nach den Prüfverfahren VDA278 (2011) und VDA270 C3 gefordert werden. Mit VOC-Emissionen <100ppm und Fog <250ppm unterschreite das Produkt zudem die in den Normen DBL 5455 von Mercedes und VW 50180 von Volkswagen geforderten Grenzwerte. Darüber hinaus erfülle der Schaumstoff die Anforderungen an chemische Beständigkeit, geringe Feuchtigkeitsaufnahme und Temperaturstabilität.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_Nachrichten_R1_Weihnachten19_BAN_300x500 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg