Sonoco: US-Konzern übernimmt TEQ

03.02.2020

TEQ: Spezialisiert auf Tiefziehverpackungen für medizinische Geräte (Foto: TEQ)TEQ: Spezialisiert auf Tiefziehverpackungen für medizinische Geräte (Foto: TEQ)

Sonoco (Hartsville, South Carolina / USA) hat den Hersteller von Tiefziehverpackungen, Thermoform Engineered Quality and Plastique Holdings (TEQ, Huntley, Illinois / USA, www.teqnow.com), übernommen. Verkäufer ist Esco Technologies (St. Louis, Missouri / USA); der Kaufpreis lag den Angaben zufolge bei 187 Mio USD (169 Mio EUR).

TEQ unterhält drei Tiefzieh- und Extrusionsstandorte in den USA, einen Tiefziehbetrieb in Großbritannien und eine Tiefzieh- und Formfaserproduktion in Polen. Sämtliche Standorte verfügen über Reinraumkapazitäten zur Herstellung von Barriereverpackungen für Arzneimittel und medizinische Geräte. Mit rund 500 Mitarbeitern wurde im vergangenen Jahr ein Umsatz von 87 Mio USD erzielt.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg