Soprema: Dämmstoffspezialist baut PET-Recyclingwerk in Straßburg

01.08.2019

Komplexe PET-Verpackungen werden zu Polyolen recycelt (Foto: Panthermedia/moreno.soppelsa)Komplexe PET-Verpackungen werden zu Polyolen recycelt (Foto: Panthermedia/moreno.soppelsa)

Rund 7 Mio EUR hat der Dämmstoffspezialist Soprema (Strasbourg / Frankreich) in ein neues Werk für das Recycling von komplexen PET-Verpackungen zu Polyolen investiert. Zunächst werde die neue Anlage in Strasbourg die Polyurethan-Werke im französischen Saint-Julien-du-Sault und in Hof/Oberroßbach (Westerwald) beliefern, so das Unternehmen.

Später sei die Ausweitung des Prozesses auf andere Länder in Europa und in Nordamerika vorgesehen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Website_Nachrichten_R1_300x500_01.03-30.06.2020 KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg