KWeb-Website_Billboard_03.04.2020_Coronainfos_1290*150

Teijin: Wuppertaler Technikum soll Auto-Aktivitäten voranbringen

19.02.2020

Für Demonstrationen und computergestützte technische Versuche ist das Für Demonstrationen und computergestützte technische Versuche ist das "Teijin Automotive Center Europe" in Wuppertal ausgelegt (Foto: Teijin)

Mit einem neuen, auf den Automobilbau ausgerichteten Technikum in Wuppertal will der Carbonfaserhersteller Teijin (Tokyo / Japan) den Absatz der eigenen Composite-Aktivitäten stärken. Das im Februar 2020 in Betrieb genommene „Teijin Automotive Center Europe" (TACE) ist auf Design und Prototypenerstellung für europäische Automobilhersteller ausgerichtet. Gleichzeitig soll das TACE Möglichkeiten für künftige Unternehmenszukäufe ausmachen und vorbereiten.

Das Unternehmen hatte diese Aktivitäten in den vergangenen beiden Jahren mit dem Kauf von Continental Structural Plastics (Auburn Hills, Michigan / USA), Inapal Plasticos (Leca do Balio / Portugal) und Benet Automotive (Mlada Boleslav / Tschechien) ausgeweitet.
 

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Website_Nachrichten_R1_300x500_01.03-30.06.2020 KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg