Ube Industries: Erwerb eines PA-Compoundeurs in Nordamerika

31.03.2020

Der Sitz von PCTNA in Franklin, Indiana (Foto: Ube)Der Sitz von PCTNA in Franklin, Indiana (Foto: Ube)

Mit der Übernahme von Premium Composite Technology North America (PCTNA, Franklin, Indiana / USA) erwirbt Ube Industries (Tokyo / Japan) eine erste eigene Polyamid-Compoundierung in Nordamerika. Bereits Ende Januar einigte sich Ube mit dem derzeitigen Eigner Toyota Tsusho (Nagoya / Japan) auf eine Übertragung sämtlicher PCTNA-Anteile bis zum 1. April 2020.

Ube Industries hat das PA-Geschäft konzernintern als Wachstumsbereich definiert. Nachdem das Unternehmen im vergangenen Jahr bereits den spanischen Compoundhersteller Repol gekauft hatte, verfügt es mit der PA-Compoundierung von PCTNA nun über entsprechende Aktivitäten in jedem der Hauptmärkte Japan, Asien, Europa und Nordamerika.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg