Veka Umweltechnik: Neuer technischer Geschäftsführer fürs Recycling

11.05.2020

Als neuer technischer Geschäftsführer vereint Stefan Valerius Erfahrungen in der PVC-Extrusion und der Fensterbranche mit Wissen übers Recycling (Foto: Veka Umwelttechnik)Als neuer technischer Geschäftsführer vereint Stefan Valerius Erfahrungen in der PVC-Extrusion und der Fensterbranche mit Wissen übers Recycling (Foto: Veka Umwelttechnik)

Zum 1. Mai 2020 hat Stefan Valerius die Position des technischen Geschäftsführers der Veka Umwelttechnik (Hörselberg-Hainich,) übernommen. Zusätzlich zur Leitung aller technischen Abteilungen am Standort Behringen, dem Hauptsitz des thüringischen Recyclers, ist Valerius im Rahmen der neu geschaffenen Position auch für alle technischen Bereiche der gesamten Veka-Recycling-Division in Europa verantwortlich. Seit 2016 war Valerius Geschäftsführer beim Kunststoffrecycler Dekura (Höxter).

Norbert Bruns, Geschäftsführer von Veka Umwelttechnik und gesamtverantwortlich für die weltweiten Aktivitäten der Veka-Reycling-Division hat Valerius nicht nur hohe Wachstumsziele gesetzt, sondern erwartet von diesem zugleich auch der Verantwortung des Unternehmens im Rahmen der europäischen PVC-Recyclinginitiative VinylPlus (Brüssel / Belgien) gerecht zu werden, über die 2018 knapp 740.000 t PVC-Abfälle in Europa verwertet wurden. 

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg