Verbände: Verarbeiter und Maschinenbauer fördern Rezyklateinsatz

18.07.2019

Vertreter von VDMA, EuPC, Amaplast und Euromap unterhalten sich über Anforderungen für verstärkten Rezyklateinsatz (Foto: EuPC)Vertreter von VDMA, EuPC, Amaplast und Euromap unterhalten sich über Anforderungen für verstärkten Rezyklateinsatz (Foto: EuPC)

Anfang Juli veranstaltete die European Plastics Converters (EuPC, Brüssel / Belgien) gemeinsam mit dem Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA, Frankfurt), Amaplast (AMP, Mailand / Italien) und Euromap einen Workshop zum Thema Rezyklateinsatz.

Den Verarbeiter- und Maschinenbauverbänden ging es darum, Recycling-Werkstoffe stärker in vorhandene Anwendungen zu bringen. So stellten 30 Referenten dar, welche Technologien derzeit existieren und welche Herausforderungen noch bewältigt werden müssen, um Rezyklate gewinnbringend einzusetzen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg