Veritas: Vorläufiger Insolvenzverwalter meldet stabilisierten Betrieb

16.06.2020

Veritas-Insolvenzverwalter Dr. Jan Markus Plathner ist optimistisch (Foto: Brinkmann & Partner)Veritas-Insolvenzverwalter Dr. Jan Markus Plathner ist optimistisch (Foto: Brinkmann & Partner)

Der Betrieb des weltweit agierenden Automobilzulieferers Veritas (Gelnhausen) konnte im vorläufigen Insolvenzverfahren stabilisiert werden: „Wir haben die Materialversorgung sichergestellt und die Insolvenzgeldvorfinanzierung umgesetzt“, berichtet der Automotive-Experte Dr. Jan Markus Plathner von der Kanzlei Brinkmann & Partner (Hamburg) als seit 30. April 2020 vom Amtsgericht Hanau bestellter vorläufiger Veritas-Insolvenzverwalter. Plathner betont, dass sich Kunden sehr für den Erhalt des Unternehmens engagierten. Zahlungsverpflichtungen würde zügig nachgekommen – zum Teil schon bei Auftragserteilung –, um die Liquidität und damit Lieferfähigkeit von Veritas zu sichern.

„Wir haben sofort mit der Suche nach Investoren begonnen, und es haben sich bereits Interessenten gemeldet“, sp Plathner weiter. Über die Gespräche wurde jedoch Stillschweigen vereinbart. Auch wenn die schwierige Situation im Automobilzulieferer-Bereich Einschnitte bei Veritas zur Folge haben könnte zeigt sich der vorläufige Insolvenzverwalter optimistisch, erkennt er doch „eine hohe Motivation, Veritas neu aufzustellen“. 

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg