Vinnolit: Force Majeure für Natronlauge und Chlor aus Knapsack

06.07.2007

Wegen technischer Probleme im Chlorbetrieb informierte das Chemieunternehmen Vinnolit GmbH & Co KG (Ismaning) am 25. Juni 2007 die Abnehmer von Natronlauge und Chlor über die „Force Majeure”. Die größere (280.000 jato) von zwei Natronlauge-Anlagen am Standort Knapsack musste am 21. Juni 2007 die Produktionsleistung reduzieren. „Damit stehen dem Unternehmen nur rund 50 Prozent der gesamten Natronlaugekapazität zur Verfügung", bestätigte ein Unternehmenssprecher auf KI-Anfrage. Daher sei die Herstellung der PVC-Zwischenprodukte Ethylendichlorid (EDC) und Vinylchlorid (VCM) voraussichtlich während den kommenden zwei Wochen eingeschränkt.

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen
https://register.visitcloud.com/survey/38qaiz6wvj3s3/start?actioncode=1050

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg