ZKW: Ausbau der Werke in Mexiko und der Slowakei

16.12.2019

Grundsteinlegung für die Erweiterung (Foto: ZKW)Grundsteinlegung für die Erweiterung (Foto: ZKW)

Die ZKW Group (Wiener Neustadt / Österreich) vergrößert die Fertigungskapazitäten an den internationalen Standorten. Das Werk in Silao / Mexiko, das Hauptscheinwerfer für Premium-Automobilhersteller herstellt, wird bis Ende 2020 auf 41.000 m² Produktionsfläche vergrößert. Die Fertigstellung ist für Oktober 2020, der Produktionsstart für August 2021 geplant. Bis 2023 soll der Personalstand vor Ort auf 1.400 Mitarbeiter verdoppelt werden.

Im slowakischen Krušovce ist derweil das größte Erweiterungsprojekt der Unternehmensgeschichte in Betrieb gegangen. Die offizielle Einweihungsfeier fand am 14. September statt. Neben der Spritzgießfertigung  gibt es in Krušovice – das Werk ist der zweitgrößte Fertigungsstandort von ZKW – nun auch eine Produktion von Kunststofflinsen und Modulen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg