Antrag auf Eigenverwaltung: Christen & Laudon GmbH Kunststoff-Apparatebau Staffelstein

23.02.2017

Das Amtsgericht Bitburg hat einem Antrag der Christen & Laudon GmbH Kunststoff-Apparatebau Staffelstein (D-54655 Malbergweich) zugestimmt und hat am 3. Februar 2017 ein Eigenverwaltungsverfahren angeordnet. Zum vorläufigen Sachwalter wurde RA Prof. Thomas Schmidt aus Trier bestellt.

Der Geschäftsbetrieb von Christen & Laudon läuft uneingeschränkt weiter. „Unser Ziel ist es, mit dem Eigenverwaltungsverfahren die C&L GmbH der veränderten Marktsituation anzupassen, um diese wieder nachhaltig wettbewerbsfähig zu machen“, erklären die Geschäftsführer Klaus Michels und Hermann Hermes in einer Pressemitteilung des vorläufigen Sachwalters. Das Unternehmen fertigt Behälter, Kamine und Kanäle aus glasfaserverstärkten Kunststoffen. Abnehmer sind Unternehmen der Branchen Chemie und Energie sowie der Papier- und Zellstoff-Industrie. Die Belegschaft umfasst rund 150 Mitarbeiter. Medienberichten zufolge erwirtschaftete der Betrieb in den vergangenen Jahren Umsätze zwischen 16 und 18 Mio EUR.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
big bag

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
Radici

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2024 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg