Antrag: Odenwald-Chemie GmbH

22.11.2023

Der Spezialist für Dicht- und Dämmstoffe Odenwald-Chemie (D-69250 Schönau; www.odenwald-chemie.de) hat die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt. Das Amtsgericht Darmstadt bestellte daraufhin am 2. November 2023 RA Marc Schmidt Thieme (D-68219 Mannheim; https://www.verwalter.de) zum vorläufigen Insolvenzverwalter. 

Odenwald Chemie beliefert vor allem Kunden aus dem Automotive-Sektor mit PUR-Schaumsystemen. Auf diese Branche entfielen Medienberichten zufolge rund 80 Prozent der Erlöse von insgesamt 43 Mio EUR, die das Unternehmen  im vergangenen Jahr erwirtschaftete. Die Tochtergesellschaft in Tschechien, in der 150 Beschäftigte der Gesamtbelegschaft von 400 Mitarbeitern tätig sind, ist von der Insolvenz nicht betroffen. 

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

    Weitere Meldungen

    mehr
    Container

    Newsletter

    KunststoffWeb Newsletter
    Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

    Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
    Radici

    KI Polymerpreise

    KI Polymerpreise
    • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
    • Charts und Datentabellen
    • Preis-Indizes
    • Marktreports und Marktdaten
    Jetzt kostenlos testen
    © 1996-2024 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg