Polymerpreise: Auftrieb bei Polyolefinen gestoppt

17.03.2008

Nach den seit Jahresbeginn anhaltend aufwärts galoppierenden Preisen konnte der überwiegende Teil der westeuropäischen Einkäufer von Standard-Thermoplasten in der ersten März-Woche 2008 erstmals wieder durchatmen. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information KI, Bad Homburg) in einem aktuellen Online-Report.

Die geplanten Erhöhungen finden demnach nur bei den Styrol-Kunststoffen substanziellen Niederschlag. Das wahrscheinlichste Szenario bei den meisten PE-Typen scheint dagegen Rollover. Auch PP hat an Rückenwind verloren. Die Spotnotierungen fliegen so tief, dass bereits erste Distributeure die Abschwächung mit bis zu -15 EUR/t begleiten mussten. Bei PVC reicht die Spanne von ersten Rollovergeschäften bis zu angedachten +20 EUR/t.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg