Radilon / Torzen Acmos September - November 2018

Alpla: Alwin Lehner ist tot

14.06.2018

Im Alter von 86 Jahren ist am Abend des 12. Juni 2018 Alwin Lehner gestorben, der Gründer des Verpackungsherstellers Alpla (Hard / Österreich).

Der 1932 in Bregenz geborene Maschinenbauer Lehner gründete 1955 gemeinsam mit Bruder Helmuth die Alpenplastik Lehner Alwin GmbH, Keimzelle des heutigen Unternehmens. Neun Jahre später wuchsen erste Werke im Ausland: 1964 in Markdorf und 1968 in Venezuela. Die operative Leitung von Alpla gab Lehner 1997 zu Gunsten seines Sohnes Günther ab, der technischen Weiterentwicklung blieb er aber treu.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen