Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Arkema: Composites-JV mit kanadischer Barrday

08.10.2018

Gemeinsam mit dem Composites-Spezialisten Barrday Inc (Cambridge, Ontario / Kanada) hat Arkema (Colombes / Frankreich) das Joint Venture Barrflex TU gegründet. Das neue Unternehmen soll unidirektional mit Carbonfasern verstärkte Bänder speziell für den Einsatz in hoch beanspruchten Förderleitungen der Öl- und Gasindustrie produzieren.

Barrday bringt dabei die Verarbeitungsexpertise für Prepregs ein, Arkema die Matrixmaterialien aus Hochleistungspolymeren wie PVDF, PA 11 und 12 sowie PEKK. Die neue Gesellschaft wird am Composites-Standort der Kanadier im US-amerikanischen Milbury, Massachusetts, angesiedelt sein, wie ein Arkema-Sprecher auf Nachfrage erklärte.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150