Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Avery Dennison: Verpackungsspezialist mit rPET-Liner

04.09.2018

Als erster Hersteller von druckempfindlichen Etikettenmaterialien bietet der Verpackungsspezialist Avery Dennison (Pasadena, Kalifornien / USA) ab Oktober Liner aus recyceltem PET im europäischen Markt an. Das Material stammt aus Post-Consumer-Abfällen. Da die Verfügbarkeit von geeignetem rPET zurzeit gering ist, wird auch das Angebot an Linern zunächst eingeschränkt sein.

Allerdings werde die Produktion im Laufe der Zeit ausgebaut, sodass rPET für alle Folien- und Papierkonstruktionen zur Verfügung stehen wird, sagt Jasper Zonnenberg, Global Director Films. Die Produkteinführung ist Teil der Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens. So soll Abfall im gesamten Betrieb und über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg reduziert werden.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150