Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Bavaria Yachtbau: Bootsauslieferung kommt voran

17.07.2018

Seit das Insolvenzgeld Ende Juni ausgelaufen ist, zahlt der größte deutsche Sportboothersteller Bavaria Yachtbau GmbH (Giebelstadt) Löhne und Gehälter wieder selbst. Das Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung wurde Anfang Juli vom Amtsgericht Würzburg eröffnet. Noch vor Ende des Monats wollen Geschäftsführung und Sachwalter einen Investor präsentieren. Details dazu gibt es bislang nicht.

Seit dem Insolvenzantrag im April bis Ende Juni hat die Werft 123 Boote gebaut und ausgeliefert. Das Tochterunternehmen in Frankreich ist von der Schieflage der Muttergesellschaft nach wie vor nicht betroffen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150