Radilon / Torzen Acmos September - November 2018 KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Bilcare Solutions: PVC- und PET-Folien werden teurer

24.05.2018

Ab Juni 2018 will Bilcare Solutions (Staufen), der auf Hartfolien spezialisierte Geschäftsbereich der Bilcare Research Gruppe (Allschwil / Schweiz), die Preise für PVC- und PET-Folien anheben. Den genauen Umfang der Aufschläge gab das Unternehmen nicht bekannt.

„Wir erleben seit Monaten einen nachhaltigen und signifikanten Anstieg der Rohmaterialpreise für die Kunststoffproduktion“, erklären Andreas Pfefferle und Thomas Piwowarsky, Geschäftsführer der Bilcare Research GmbH. „Darüber hinaus belasten die deutlich gestiegenen Energie- und Frachtkosten zusätzlich die Produktion und Distribution von Kunststofffolien. Wir können diese Kostensteigerungen nicht weiter kompensieren.“

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150