Radilon / Torzen Acmos September - November 2018

Ciech Pianki: PUR-Weichschaumhersteller erweitert Lager

12.01.2018

Eine Erweiterung des Lagergebäudes für PUR-Schaum-Langblöcke hat der Weichschaum-Hersteller Ciech Pianki (Bydgoszcz / Polen) im Stammwerk im polnischen Bydgoszcz in Betrieb genommen. Die 9 Mio PLN (gut 2 Mio EUR) umfassende Investition in das vollautomatisch arbeitende Lager mit Weiterverarbeitungszentrum verbessert nach Unternehmensangaben die Produktionseffizienz sowie die Logistik erheblich.

Ciech Pianki will nun verstärkt die geplante Verbreiterung des Portfolios in Angriff nehmen und dazu auch die Kapazität ausbauen. Entsprechende Investitionen sind für 2018 vorgesehen, wie President Dariusz Toloczko erklärte. Bisher ist das Unternehmen vornehmlich auf Materialien für die Möbel-, Polster- und Matratzenindustrie fokussiert.

    © KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

    Weitere Meldungen

    Alle Branchen-News...
    KWeb Website

    Newsletter

    Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

    Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

    KI Polymerpreise

    KI Polymerpreise
    • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
    • Charts und Datentabellen
    • Preis-Indizes
    • Marktreports und Marktdaten
    Mehr Informationen
    KWeb Nachrichten S2