Covestro: Neue Marke für Thermoplast-Composites

10.08.2018

Nach dem Ausbau der Produktion bei der Tochtergesellschaft Covestro Thermoplast Composite in Markt Bibart will Covestro (Leverkusen) den Vertrieb der dort gefertigten unidirektional (UD) mit Endlos-Carbon- oder Glasfasern verstärkten Bänder und Platten voranbringen. Dazu führte der Konzern jetzt die Marke „Maezio" ein.

Die thermoplastischen Halbzeuge mit Polycarbonat- und TPU-Matrixmaterialien werden unter anderem zu Laptop-Gehäusen, Koffern und Fahrradteilen thermogeformt. Unter anderen setzt der chinesische Weißwaren-Produzent Haier Platten aus Markt Bibart für die Herstellung von Gehäusen für Klimaanlagen ein.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Verwandte Meldungen

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg