Gualapack: Werk für Standbodenbeutel in Costa Rica

25.11.2013

Nahe San José, der Hauptstadt von Costa Rica, hat die Verpackungsgruppe Gualapack spa (Castellazzo Bormida / Italien) kürzlich ein Werk eröffnet. Das auf Standbodenbeutel mit Ausguss und Verschluss spezialisierte Unternehmen produziert dort die Reihe „Cheerpack DP“ für Lebensmittel wie Fruchtpüree, Babynahrung, Milchprodukte, Getränke, Soßen und Ähnliches. Absatzmärkte sind die Länder Mittel- und Südamerikas. In dem 2.600 m² Fläche umfassenden Werk sind zunächst 30 Mitarbeiter beschäftigt, deren Zahl soll aber innerhalb von 3 Jahren auf 160 steigen.

Die Gualapack-Gruppe entstand 2010 aus dem Zusammenschluss von Gualapack und Safta spa – Letztere ist vornehmlich bei Mehrschicht-Laminaten aus PE-Folien aktiv.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg